Babymassage

Finden Sie mehr über die Babymassagen heraus

Babymassage

Im Alltag sind wir Mamas ständig erreichbar und rund um die Uhr vernetzt. Die Bedürfnisse von Mutter und Kind bleiben viel zu oft auf der Strecke. Die Zeit einmal ganz intensiv mit dem Baby genießen – das geht mit Massagen in einer entspannten Atmosphäre.

Die bewussten Berührungen und das sanfte Streicheln sind nicht nur eine Wohltat für das Kind, auch Mama kann so einmal durchatmen und eine noch innigere Beziehung zu ihrem Sprössling aufbauen.

Durch Stress, Schlafmangel und Hektik versagen im Alltag manchmal die Worte zwischen Mutter und Baby, in diesem Kurs fokussieren wir uns auf die universelle Sprache, die jeder versteht: Nähe, Zärtlichkeit und Zuwendung.

Durch die Massage verstärkt ihr die Ausgeglichenheit eures Babys und schafft Vertrauen. Außerdem beeinflusst die Stärkung der Muskulatur auch die motorische Entwicklung und Koordinationsfähigkeit positiv.

Ich freue mich euch die Massagetechnik von Frederick Leboyer zu zeigen, der einmal sagte: „Berührt, gestreichelt und massiert zu werden, das ist die Nahrung für das Kind.“

Kursleiterin im TK Babyfocus

Die TK unterstützt euch beim Besuch meiner Babymassage-Kurse. Weitere Informationen könnt ihr hier erhalten.

 

Dauer: 6 Termine je eine Stunde
Kosten: 85 €
Termine: immer Freitags, 09:15-10:15 Uhr und 10:30-11:30 Uhr
Teilnahme ab der 6.-8. Lebenswoche
Ort: 
FamilyFit, Eichkoppelweg 74, Kronshagen